Jetzt raus aus dem Home-Schooling und rein in den Job in der Hausverwaltung: flexibles Teilzeitangebot an Rückkehrer aus der Elternzeit (20 Stunden pro Woche)

Hausverwaltung | Teilzeit Herzogenrath – Kohlscheid

Bild Gewinnermittlung

Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert und seit längerer Zeit nicht mehr in Deinem Beruf gearbeitet, z.B. weil du

Dir Zeit für Deine Familie genommen hast? Oder du möchtest Deine Arbeitszeit reduzieren, aber nicht ganz aus dem Beruf ausscheiden?

Du wünschst Dir ein Arbeitsumfeld in dem du deine Zeit flexibel einteilen kannst und genug Zeit für Deine Familie/Hobbys übrig bleibt?

Du interessierst dich für Immobilien und Hausverwaltung hat dich schon immer neugierig gemacht?

Dann solltest du unbedingt weiterlesen.

Bei  Steuerberater Capellmann und Partner wartet auf dich ein Arbeitgeber, bei dem du mit offenen Armen empfangen wirst. Unser Team wird dich gut in deinen neuen Aufgabenbereich einarbeiten.

In dieser Stellenanzeige erfährst du, welche Vorteile auf dich warten und was du mitbringen solltest, um diesen interessanten Job zu bekommen.

Mit diesen Aufgaben wirst du ein wertvoller Teil unseres Teams

Als Mitarbeiter*in in unserem kleinen Team für die Hausverwaltung bist du mitveranwortlich dafür, dass unsere Mieter sich in ihren Wohnungen wohl fühlen und die Objekte technisch und optisch in gutem Zustand sind. Du kannst dir deine Arbeitszeit sehr flexibel einteilen und nach der Einarbeitung weitgehend selbständig arbeiten.

Wir arbeiten mit der digitalen Hausverwaltungssoftware immoware24. Der Zugriff auf das Programm ist mit einem Internetzugang von überall aus möglich.

Zu deinen Aufgaben gehören die folgenden Punkte:

  • Mieteingänge kontrollieren, Mieten anmahnen, Rechnungen prüfen und bezahlen, Mieteingänge, Betriebskosten und Instandhaltungsrechnungen verbuchen, Belege digital und in Papierform ablegen
  • Tätigkeiten von Handwerkern/Hausmeistern und anderen Dienstleistern koordinieren und überwachen, Angebote anfordern und Aufträge erteilen, ggf.
    Besichtigungen mit Handwerkern durchführen und Reparaturarbeiten besprechen
  • Beschwerden und Wünsche von Mietern per Telefon und Email entgegennehmen und bearbeiten (z.B. Handwerker beauftragen)
  • Erstellen von Betriebskostenabrechnungen
  • Wohnungsabnahmen und -übergaben nach einer Checkliste selbständig durchführen und dokumentieren,
  • Neuvermietung von Wohnungen, Besichtigungen mit Mietinteressenten durchführen, Gespräche mit Mietinteressenten führen, Bonität prüfen
  • Kündigungsabwicklung bei Wohnungskündigung
  • Erstellen von Exposés für Online-Wohnungsbörsen
  • Bearbeitung von Schadens- und Versicherugsfällen (z.B. Sturmschäden, Wasserschäden)
  • Erstellen und aktualisieren von Listen (z.B. Putzplänen und Checklisten für die eigene Arbeit)
  • Vorbereitung der Unterlagen für die Steuererklärung der Eigentümer
  • Stammdatenverwaltung (Mieter, Eigentümer, Handwerker)
  • Erstellen von Anschreiben an Mieter und Eigentümer zur Information, Abfrage von Unterlagen, diese Anschreiben sollen einfach formuliert und klar verständlich sein

Jetzt mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz sichern

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer ca. 1 Minute)

Jetzt bewerben

Mit diesen Eigenschaften passt du perfekt in unser Team!

Foto eines Einfamilienhauses mit einem davor geparktem Auto

Es ist uns egal, ob du schon länger nicht mehr in deinem erlernten Beruf tätig warst und nicht sofort mit einem Vollzeitjob einsteigen kannst oder willst, viel wichtiger ist uns deine Bereitschaft, Neues zu lernen und dich in unser kleines Team einzubringen und deine Talente für Organisation und dein Zahlenverständnis voll auszuschöpfen.

Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit::

  • wenn du deinen Arbeitsbereich gut kennst, du gerne selbständig arbeitest und gerne Entscheidungen triffst
  • Du kannst bei schwierigen Aufgaben dran bleiben und eine Lösung erarbeiten, dabei nimmst du Handbücher, das Internet oder auch Hotlines zu Hilfe Du arbeitest strukturiert und machst dir gerne Checklisten um auch nichts zu vergessen
  • Du übernimmst Aufgaben über das normale Maß hinaus, z.B. bist du ehrenamtlich engagiert in der Klassenpflegschaft oder im Verein
  • Du arbeitest sorgfältig und bist nicht zufrieden, wenn du noch Fehler in einer Abrechnung findest
  • Du hast einen Führerschein Klasse B, für betriebliche Fahrten kannst du unseren Firmenwagen nutzen
  • Du hast in deiner Wohnung in deinem Haus kleinere Renovierungsarbeiten schon selbst erledigt
  • Du hast Basiskenntnisse in der Buchhaltung und idealerweise auch schon einmal eine Buchhaltung vorbereitet oder erstellt
  • Wenn Arbeitsabläufe nicht ideal funktionieren, suchst du im Internet nach einer App oder einem Tool, mit dem es besser funktionieren könnte und probierst das aus.

Jetzt mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz sichern

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer ca. 1 Minute)

Jetzt bewerben

Bewirb dich bitte NICHT, wenn …

  • Ordnung und Sorgfalt für dich Fremdwörter sind und es bei der Bearbeitung deiner Aufgaben regelmäßig zu Flüchtigkeitsfehlern kommt.
  • Du niemals um Hilfe oder Unterstützung fragst, egal wie groß die Probleme oder Herausforderungen sind. Wir wissen, dass es manchmal Überwindung kostet nach Hilfe zu fragen, und wir wollen für unser Team da sein und uns gemeinsam weiterentwickeln.
  • Du überhaupt keine Lust hast dich mit dem Thema “Digitalisierung” zu beschäftigen und am liebsten ausschließlich papierbasiert arbeiten möchtest.
  • Du dich als Einzelkämpfer siehst und es dir absolut schwer fällt im Team zu arbeiten und du auch an gemeinsamen Aktivitäten der Kanzlei nicht teilnehmen willst.
  • Du absolut keinen Wert auf ein gepflegtes Äußeres legst und zerknitterte oder verschmutzte Kleidung regelmäßig trägst.
  • Du dich am liebsten den ganzen Tag selbst reden hörst, um anderen zu erzählen und zu beweisen, was für ein cooler Typ du bist.

Was dich neben einem starken Team und strukturierten Aufgaben noch bei uns erwartet

Bei uns erwartet dich ein Arbeitgeber, der viel Wert auf Zusammenhalt und eine gemeinsame Entwicklung legt. Außerdem erhältst du folgende Vorteile:

😃 Freundschaftliches Team

Damit du dich auch persönlich richtig wohlfühlst, bieten wir dir ein freundschaftliches Arbeitsklima, in dem sich auch schon einige private Freundschaften ergeben haben.

🎂 Team-Events (vor und nach Corona)

Damit wir unseren Teamzusammenhalt stärken, finden regelmäßige Events statt und wir genießen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen beim Fußballturnier, Betriebsausflug, Jahresausklang, gemeinsamen Kegeln, gemeinsamen Mittagessen und gemeinsamen Frühstückspausen. Das haben wir vor Corona gemacht und machen wir auch nach Corona wieder.

😉 Tolerante Chefs die deine Bedürfnisse verstehen

Deine Chefs sind bei Fragen für dich da und auch wenn es zuhause mal drunter und drüber geht, findest du Verständnis für Deine Situation und wir suchen eine Lösung, wie wir deine Arbeitszeit an deine Bedürfnisse anpassen können.

✅  Persönliche & strukturierte Einarbeitung

Damit du dich schnell bei uns eingewöhnen kannst, bieten wir dir eine persönliche und strukturierte Einarbeitung. Dazu gehören Handbücher und Checklisten ebenso wie Kollegen und Chefs, die dich bei fachlichen Fragen unterstützen und sich gerne Zeit für deine Fragen nehmen. Ein persönlicher “Buddy” erleichtert dir den Einstieg in den ersten Wochen.

🖥️ 🖥️ Top ausgestatteter Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen und mehr

Damit du deine Aufgaben komfortabel und problemlos bearbeiten kannst, erhälst du von uns ein Tablet und wir bieten dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Kanzlei.

🏡 Voll ausgestatteter Home-Office-Arbeitsplatz

Damit du auch im Home-Office komfortabel arbeiten kannst, statten wir auch dein Home-Office mit den benötigten Geräten aus und übernehmen selbstverständlich die Kosten dafür.

📚 Bezahlte Weiterbildungen

Damit du dir sicher sein kannst immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, übernehmen wir die Kosten für externe Seminare, die für die Tätigkeit in der Hausverwaltung erforderlich sind.

📲 Einfache Kommunikation per Chat und Video

Damit du schnell und unkompliziert mal etwas klären kannst, nutzen wir Teams, um miteinander in Kontakt zu sein.

🍏 Obstkorb vom Chef

Damit du für den kleinen Hunger zwischendurch eine gesunde Alternative hast, besorgen die Chefs regelmäßig frisches Obst.

☕ + 🥤 Heiß- und Kaltgetränkeflatrate

Damit du dich gut versorgt fühlst, bieten wir dir kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.

🚘 + 🚆 Mobilitätszulage

Du erhältst von uns wahlweise ein Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel oder monatlich einen Tankgutschein.

💪 Kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio oder betriebliche Gesundheitsförderung

Damit du gesund und fit bleibst, bieten wir dir eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio. Alternativ erstatten wir dir Aufwendungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Rückenschule).

💡 Neue Ideen bringen uns voran

Bei uns bleibt nicht alles beim Alten, du kannst deine Ideen und Vorschläge einbringen, damit wir gemeinsam besser werden. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

🅿️ Stressfreies und kostenloses Parken

Damit du morgens nicht noch vor der Arbeit Ewigkeiten nach einem Parkplatz suchen musst, kannst du entspannt direkt gegenüber der Kanzlei kostenfrei parken.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine Email an bewerbungen@steuerberater-capellmann.de

Frau Hartmann ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen.

Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen und zudem Bewerbungsunterlagen nur über den unten stehenden Button hochzuladen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Jetzt mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz sichern

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer ca. 1 Minute)

Jetzt bewerben