Digitale Buchführung

So bucht man heute – arbeiten Sie sinnvoll mit Ihrer Buchführung

Haben Sie bisher die Belege Monat für Monat im Ordner abgeheftet und sie anschießend zu uns in die Steuerkanzlei gebracht? Dank modernster EDV können wir Ihnen in Zukunft wesentlich mehr Service bieten.

Digitales Belegbuchen funktioniert konkret so: Sie scannen die Belege oder speichern die Belege an einem bestimmten Ort auf Ihrem Rechner und stellen uns die Belege so über das DATEV-Rechenzentrum digital zur Verfügung. Die Belege bleiben somit in Ihrem Haus und Sie können bei Rückfragen von Kunden jederzeit auf Ihre Unterlagen zurückgreifen. Mehr noch, ersparen Sie sich die aufwändige Suche in Aktenordnern: Schnell und bequem haben Sie jederzeit elektronisch Zugriff auf Ihre im DATEV-Rechenzentrum gespeicherten Belege.

Ihre so gespeicherten Belege holen wir uns in die Kanzlei. Mit Zugriff auf Ihre Bankumsätze, die wir nach Ihrer Freigabe ebenfalls elektronisch abrufen können, erstellen wir für Sie eine laufend aktuelle Buchhaltung inklusive der Auswertungen.

Noch Zweifel? Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, in dem wir gerne noch offene Fragen klären.

Vorteile im Überblick:

  • Sie sparen wertvolle Zeit
  • Reduzierung des Papieraufkommens im Büroalltag
  • Effizientes Suchsystem – Ihre Belege stehen Ihnen jederzeit elektronisch wie in Papierform zur Verfügung

Haben Sie eine Frage? Kontaktieren Sie unsere Experten!

Fragen Sie einen Experten