Traumjob für alle Steuerfachangestellten (m/w/d),
die nicht den Anschluss an das digitale Zeitalter verpassen wollen.

Traumjob für alle Steuerfachangestellten (m/w/d),
die nicht den Anschluss an das digitale Zeitalter verpassen wollen.

Steuerfachangestellter | Vollzeit Herzogenrath – Kohlscheid

Steuerberater Capellmann Mandaten Fernbetreuung

In deiner Kanzlei arbeitest du fast nur an analogen Mandaten? Du willst auch in Zukunft noch für den Arbeitsmarkt interessant sein und nicht den Anschluss bei der Digitalisierung verlieren? Und bei all dem willst du ein Arbeitsumfeld haben, in dem man dich als Menschen sieht und wertschätzt?

Dann solltest du unbedingt weiterlesen.

Bei Capellmann und Partner wartet auf dich ein Arbeitgeber, bei dem du mit offenen Armen empfangen wirst. Unser Team begleitet dich bei digitalen Arbeitsprozessen und hält dich fit für die Zukunft der Steuerberatung. In dieser Stellenanzeige erfährst du, welche Vorteile auf dich warten und was du mitbringen solltest, um diesen Traumjob als Steuerfachangestellter zu bekommen.

Mit diesen Aufgaben wirst du ein wertvoller Teil unseres Teams

Zu deinen Aufgaben gehören die folgenden Punkte:

  • Du erstellst papierbasierte oder digitale Finanzbuchführungen mit Datev Kanzlei Rechnungswesen. Keine Sorge, wenn du bis jetzt noch wenig Erfahrung mit digitaler Buchführung hast, dann kannst du das bei uns strukturiert lernen.
  • Du erstellst Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen mit Datev und prüfst eigenständig Steuerbescheide.
  • Einkommensteuererklärungen erstellst du aktuell noch weitestgehend papierbasiert. Zukünftig werden wir auch in diesem Bereich digitaler arbeiten, deshalb gehört es auch zu deinen Aufgaben dich in diesem Bereich nach einem gemeinsamen Entwicklungsplan schrittweise weiterzuentwickeln.
  • Du nimmst an unserer wöchentlichen kanzleiinternen Besprechung zu Fachthemen teil. Außerdem absolvierst du 2-4 externe Seminare pro Jahr, die von unserer Kanzlei gebucht und bezahlt werden.
  • Einsprüche bereitest du vor, indem du Begründungen formulierst und ggf. in Fachliteratur oder Datenbanken recherchierst.
  • Bei der Annahme von Unterlagen per Email oder persönlich besprichst du mit unseren Mandanten ihre Fragen zur Einkommensteuererklärung.
  • Du hilfst unseren Mandanten bei Rückfragen zu deinem Tätigkeitsbereich, wie bspw. zur Buchführung oder zur Einkommensteuererklärung. Zum Beispiel ob bestimmte Aufwendungen abzugsfähig sind.

Jetzt mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz sichern

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer ca. 1 Minute)

Jetzt bewerben

Mit diesen Eigenschaften passt du perfekt in unser Team!

Steuerberater Capellmann Info & Download Center

Es ist uns egal, ob du aktuell noch kein Digitalisierungsprofi bist und keine Ambitionen hast Steuerberater zu werden. Viel wichtiger ist uns deine Bereitschaft Neues zu lernen, dich in ein Team einzubringen und für unsere Mandanten da zu sein.

Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit:

  • Du hast in den letzten 3 Jahren regelmäßig Finanzbuchführungen und Jahresabschlüsse eigenständig erstellt.
  • Du kennst dich im Einkommensteuerrecht so gut aus, dass Kollegen dich ab und zu um Hilfe bitten.
  • In den letzten 3 Jahren hast du mit der Datev-Software Kanzlei-Rechnungswesen und den Steuerprogrammen gearbeitet.
  • Du hast im letzten halben Jahr an einer Fort- oder Weiterbildung teilgenommen und lernst gerne Neues in deinem eigenen Tempo dazu. Außerdem liest du auch regelmäßig Newsletter, um dich über steuerliche Themen auf dem Laufenden zu halten.
  • Du hast schon an einer Fortbildung zu Datev oder zu digitaler Buchführung teilgenommen oder möchtest dies gern machen, da du dich für die digitale Arbeitsweise von Steuerfachangestellten interessierst und dir ein sicheres Fundament für die digitale Arbeitswelt aufbauen möchtest.

Jetzt mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz sichern

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer ca. 1 Minute)

Jetzt bewerben

Bewirb dich bitte NICHT, wenn …

  • Ordnung und Sorgfalt für dich Fremdwörter sind und es bei der Bearbeitung deiner Aufgaben regelmäßig zu Flüchtigkeitsfehlern kommt.
  • Du niemals um Hilfe oder Unterstützung fragst, egal wie groß die Probleme oder Herausforderungen sind. Wir wissen, dass es manchmal Überwindung kostet nach Hilfe zu fragen, und wir wollen für unser Team da sein und uns gemeinsam weiterentwickeln.
  • Du überhaupt keine Lust hast dich mit dem Thema “Digitalisierung” zu beschäftigen und am liebsten ausschließlich papierbasiert arbeiten möchtest.
  • Du dich als Einzelkämpfer siehst und es dir absolut schwer fällt im Team zu arbeiten und du auch an gemeinsamen Aktivitäten der Kanzlei nicht teilnehmen willst.
  • Du absolut keinen Wert auf ein gepflegtes Äußeres legst und zerknitterte oder verschmutzte Kleidung regelmäßig trägst.
  • Du dich am liebsten den ganzen Tag selbst reden hörst, um anderen zu erzählen und zu beweisen, was für ein cooler Typ du bist.

Was dich neben einem starken Team und strukturierten Aufgaben noch bei uns erwartet

Bei uns erwartet dich ein Arbeitgeber, der viel Wert auf Zusammenhalt und eine gemeinsame Entwicklung legt. Außerdem erhältst du folgende Vorteile:

✅  Persönliche & strukturierte Einarbeitung

Damit du dich schnell bei uns eingewöhnen kannst, bieten wir dir eine persönliche und strukturierte Einarbeitung. Dazu gehören Leitfäden/ Tutorial Videos/ Checklisten und Prozessbeschreibungen, ebenso wie Kollegen und Chefs, die dich bei fachlichen Fragen unterstützen und sich gerne Zeit für deine Fragen nehmen. Ein persönlicher “Buddy” erleichtert dir den Einstieg in den ersten Wochen.

😃 Freundschaftliches Team

Damit du dich auch persönlich richtig wohlfühlst, bieten wir dir ein freundschaftliches Arbeitsklima, in dem sich auch schon einige private Freundschaften ergeben haben. Das wir alle per “du” sind, macht unser Team noch stärker.

🎂 Team-Events (vor und nach Corona)

Damit wir unseren Teamzusammenhalt stärken, finden regelmäßige Events statt und wir genießen die gemeinsame Zeit beim Fußballturnier, Betriebsausflug, Jahresausklang, gemeinsamen Kegeln, gemeinsamen Mittagessen und gemeinsamen Frühstückspausen. Das haben wir vor Corona gemacht und machen wir auch nach Corona wieder.

😉 Tolerante Chefs die deine Bedürfnisse verstehen

Jede Mensch ist anders. Wenn du glücklich mit deinen Aufgaben bist, sind wir es auch. Bei Problemen kannst du dir bei der Kanzleileitung unkompliziert Unterstützung holen.

🖥️ 🖥️ Top ausgestatteter Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen und mehr

Damit du deine Aufgaben komfortabel und problemlos bearbeiten kannst, bieten wir dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz z.B. iPads für die Sachbearbeiter, höhenverstellbare Schreibtische.

🏡 Flexibilität durch Gleitzeit und Home-Office

Wir bieten dir Gleitzeitregelungen und Homeoffice-Möglichkeiten, die wir individuell an deine Lebenssituation anpassen können.

📲 Einfache Kommunikation per Chat und Video

Damit du schnell und unkompliziert mal etwas klären kannst, nutzen wir Teams, um miteinander in Kontakt zu sein.

💡 Neue Ideen bringen uns voran

Bei uns bleibt nicht alles beim Alten, du kannst deine Ideen und Vorschläge einbringen, damit wir gemeinsam besser werden. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

📚 Bezahlte Weiterbildungen

Damit du dir sicher sein kannst immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, übernehmen wir die Kosten für externe Seminare, die wir 2-4 Mal jährlich für unser Team buchen. Diese kannst du für Themen nutzen, die dich und die Kanzlei voranbringen.

☕ + 🥤 Heiß- und Kaltgetränkeflatrate

Damit du dich gut versorgt fühlst, bieten wir dir kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.

🍏 Obstkorb vom Chef

Für den kleinen Hunger zwischendurch besorgen die Chefs regelmäßig frisches Obst.

🚘 + 🚆 Mobilitätszulage

Du erhältst von uns wahlweise ein Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel oder monatlich einen Tankgutschein.

💪 Kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio oder betriebliche Gesundheitsförderung

Damit du gesund und fit bleibst, bieten wir dir eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio. Alternativ erstatten wir dir Aufwendungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Rückenschule).

🅿️ Stressfreies und kostenloses Parken

Damit du morgens nicht noch vor der Arbeit Ewigkeiten nach einem Parkplatz suchen musst, kannst du entspannt direkt gegenüber der Kanzlei kostenfrei parken.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine Email an bewerbung@steuerberater-capellmann.de Frau Hartmann ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen und zudem Bewerbungsunterlagen nur über den unten stehenden Button hochzuladen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Jetzt mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz sichern

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer ca. 1 Minute)

Jetzt bewerben